Wildwind Sailing respektiert Ihre Privatsphäre. Wir verwenden Cookies, die keine persönlichen Daten von Ihnen sammeln, sondern ausschließlich Analysezwecken, Marketing und der Social-Media-Integration dienen. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.Ok

News

Wildwind Mauritius oder Wildwind Vasiliki: Was ist der Unterschied?

Segeln jederzeit im tropischen Mauritius

Diesen Sommer haben mich viele Gäste in unserem griechischen Segelzentrum gefragt, wie es eigentlich bei Wildwind Mauritius ist. An beiden Standorten herrscht dieselbe freundliche, fröhliche Atmosphäre und ebenso ist der Fokus auf 1a-Segeln derselbe, aber es gibt einige deutliche Unterschiede:

Wildwind Mauritius ist ganzjährig geöffnet, wobei die meisten Gäste dann kommen, wenn auf der nördlichen Hemisphäre der Winter regiert. Eine Fluchtmöglichkeit in die Wärme einer exotischen Insel im Indischen Ozean ist einfach nicht zu schlagen. Persönlich bin ich am liebsten im Januar oder Februar da. Um die Zeit ist der britische Winter am gruseligsten und es gibt nichts Bessres, als barfuß im Sonnenschein einen weißen Sandstrand entlangzuwandern, in dem Wissen, dass man sich zuhause jetzt gerade alles abfrieren würde.

Ein Aufenthalt auf Mauritius ist etwas luxuriöser, ein Tropenurlaub eben, und unser Segelzentrum auf Mauritius ist darum kleiner und noch familiärer. Wir haben nie mehr als 20 Gäste, aber Boote für 35 – so musst du quasi nie auf deine Lieblingsjolle oder deinen favorisierten Kat warten. Im Vergleich zu unserer griechischen Flotte, die die größte Bandbreite an Jollen und Kats in Europa bietet, ist die Auswahl auf Mauritius etwas begrenzter: Der Bootspark besteht aus 8 Katamaranen (2 x Pacific, 4 x 16, 2 x 15) und 15 Jollen (5 Laser, 1 RS 500, 2 Laser 2000, 3 Laser Bugs, 3 Laser Picos, 1 RS Quba).

Zwei separate Segelgebiete und tolle Ausflüge

Wildwind Mauritius ist genau wie das Zentrum in Vassiliki RYA- und VDWS-zertifiziert und alle unsere Jollen- und Katkurse sind im Preis inbegriffen. Unsere Segellehrer sind ausgezeichnet ausgebildete Profis, einige haben internationale Regattaerfahrung. Die meisten haben schon in Vassiliki bei Maestro Joe gearbeitet und dort den Wildwind-Geist aufgesogen und die Arbeitsweise in unserem Flagschiff-Zentrum kennenzulernen.

Unser Zentrum ist einer der besten Segel-Spots auf der ganzen Insel. Gesegelt wird in zwei Gebieten: Innerhalb des Riffs gibt es keine Welle und üblicherweise ganztägig Winde zwischen 2 und 4 Beaufort. Ein echter Unterschied zu Vassiliki, wo nachmittags üblicherweise die Thermik kommt. Außerhalb des Riffs wird nur unter strenger Aufsicht gesegelt, da das nächste Land über 1000 Meilen weit entfernt ist und wir wollen ja keine unerwarteten Abenteuer! Der Wind ist hier üblicherweise sehr konstant und oft gibt es eine lange, sanfte, rollende Dünung.

Wir organisieren Tagesausflüge per Boot außerhalb des Riffs. Mit den Katamaranen besuchen wir tolle Locations mit sagenhaften Segelbedingungen.

Wunderschöne Gärten und Pool mit Meerblick

Die meisten unserer Gäste wohnen im Coral Azur Hotel, dem Zuhause unseres Segelzentrums. Das Hotel hat drei Sterne, ein wunderschönes Gelände und einen Pool mit Meerblick. Auf beiden Seiten des Hotels erstrecken sich weiße Sandstrände; die herrliche Bucht ist einfach zum Verlieben.

Unser Mauritius-Urlaubspaket eröffnet dir die Möglichkeit, Segeltage gegen unser Adventure-Programm einzutauschen. So hast du die Möglichkeit, die Insel zu erkunden und neue Aktivitäten auszuprobieren, wie Tauchen, Schwimmen mit Delfinen, Regenwaldtouren, auf denen Affen zu sehen sind, und vieles mehr. Die Mauritianer wurden vor kurzem zum freundlichsten Volk der Welt gewählt und da gehe ich voll mit – sie zeigen ihre wunderschöne Insel voller Stolz!

Weitere Nachrichten